Das Team von Rolas´ Hafenblick in Lauterbach wünscht Euch tolles Wetter an jedem Tag Eures Urlaubs. 

 

Ausser Montag haben wir täglich für Euch geöffnet.

11 bis 22 Uhr

 

Die Flundern warten zur Zeit auf Euch!!!!!

Und auch sonst gibts frischen Fisch aus dem Wasser gleich nebenan.

Aber immer der Reihe nach!

Der Tag erwacht.....auch im Hafen von Lauterbach,einem Ortsteil von Putbus

Die Sonne läßt ihr Licht erstrahlen und wirft es auf

" Rola`s Hafenblick"

Dort wird in früher Morgenstunde schon fleissig gewerkelt.

Carola und Ihr Team bereiten das Frühstück vor.

Seit 1989 bereits hat Carola diesen herrlichen Arbeitsplatz, mit Blick auf das Treiben um das Hafenbecken.

Es begann mit einem Imbißwagen, bis dann 2006 die festen Gebäude entstanden sind.

 

Inzwischen hat es sich weiter entwickelt und die Speisekarte gibt eine vielfältige Auswahl her.

Carola hat einen Sohn, den Robert. Den habt Ihr schon auf dem Foto gesehen, weiter oben.

Robert hat sich schon in sehr jungen Jahren für das geschäftliche Treiben seiner Frau Mama interessiert.

So ist es nicht verwunderlich, dass er dort anzutreffen ist und sich sehr um die Gäste kümmert.

Sei es um deren kulinarsiche Wünsche oder um auch hin und wieder einen Plausch zu halten.

Der  Robert macht ganz "verrückte" Dinge!

Zum Beispiel klettert er auf den Mast eines Schiffes, der " Galene", welches genau vor Rola`s Hafenblick liegt  und macht da Fotos von oben....und lässt uns mal an der tollen Aussicht teilhaben.

Inzwischen gibt es auch neue Möbel im Hafenblick. Also lasst Euch dort nieder und genießt den Ausguck. Der Gemütlichkeit ist Genüge getan.

.....vor allem gibt es dort Flensburger ,den Plop aus der Flasche und aus dem Fass, dann allerdings ohne Geräusch. Eine der wenigen Stellen auf Rügen, wo dieses Bier ausgeschenkt wird.

Mein Fazit....

 

EMPFEHLENSWERT!

 

Eure Inselbine,

die gern für Euch auch in Zukunft tolle Plätze finden wird

 

Fotos: Sabine Funke, Robert Berndt, Carola Behrndt