Rügen ist immer eine Reise wert !

www.Inselbine.de

Ganz im Nordosten von Deutschland ,liegt die größte und schönste Insel von unserem Land.

RÜGEN !

Sie hat eine max. Länge von 52 km, eine max Breite von 41 km, eine Fläche von ungefähr 926 qkm.

Die höchste Erhebung ist der Piekberg mit 161 m über NN ( Normal Null ).

Einwohner haben wir noch etwa 70 000.

Die Strände sind unterteilt in Sandstrand ca. 56 km, Naturstrand ca. 27 km und in Boddenstrand mit ca.2,8km.

Die  gesamte Küstenlänge beträgt 574 km, wobei man das nicht alles umgehen kann, wegen Hindernissen von der Natur gemacht.

Immer, wenn mir so ist, werde ich versuchen, Euch ein wenig der Insel näher zu bringen.

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere sich entschliessen, dieses schöne Fleckchen Erde kennenzulernen, sich von der Natür inspirieren lassen und wunderschöne Fotos mit nach hause nehmen.

Nach Mögllichkeit bin ich gern bereit, mein Wissen kundzutun und Euch ein paar geheime Flecken zu verraten, wenn gewünscht.

Für heute wars das von mir.

Liebe Grüße von der Inselbine

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabine Funke (Sonntag, 02 März 2014 19:40)

    Da keiner den Anfang macht, muss ich das wohl tun.....auf FB habe ich schon Zustimmung erhalten. Also mache ich mal weiter......

  • #2

    Ute Qualmann (Samstag, 15 März 2014 11:46)

    Hallo Sabine, auf SB habe ich ja schon tolle Fotos von dir gesehen und habe jetzt mal hier auf deiner Homepage reingeschaut. Ich finde es gut, dass du auch Erklärungen zu deiner Heimat-Insel geschrieben hast! Ich freue mich auf weitere schöne Fotos! Mach weiter so! Ganz liebe Grüße! Ute (aus Lübz)

  • #3

    Dieter (Mittwoch, 09 Juli 2014 14:56)

    und diese Fotos machst Du man gerade so im Vorbeigehen???? Hochachtung!

  • #4

    Sabine (Dienstag, 01 März 2016 20:53)

    Wunderschön... wundersam...DANKE fürs teilen..ich kann mich nicht sattsehen

  • #5

    Wetterich (Mittwoch, 30 November 2016 22:32)

    Entschuldigung, ich bin zwar nicht schüchtern und war schon mal für einen Eintrag da,aber ich kam nicht rein,sagt man glaube so heisst das halt.
    Also ich habe mir diesen Augenkalender gekauft,einfach nur Spitze und es ist richtige Kunst.Je mehr man die nächsten Bilder anschaut,um so mehr bin ich begeistert und freue mich,dass ich den Kalender gekauft habe.Gerade deshalb werde ich diesen Kalender schonen und nicht allzu lange an die Wand hängen.Damit er unbeschadet in meine Kalendersammlung passt.
    Es lohnt sich,so ein Kunstwerk zu kaufen,weil der Kalender halt einfach schön ist.