Ein wunderschöner Tag beginnt!

Die Fahrkarten waren gekauft und die Fähre wartete auf uns. Wir gingen an Bord der Vitte, um die kleine Insel Hiddensee zu erkunden.

Ankunft im Hafen von Vitte

Der Weg zum Strand und dort erstmal Frühstück

Weiter geht's in Richtung Kloster

Hier in Kloster haben wir uns ein Rad geliehen, bzw jeder eines. Das war dort sehr praktisch, da es der einzige Ausleiher ist, wo wir das Rad dann in Vitte abgeben konnten, da wir dort wieder auf die Fähre zurück mussten.

Weiter geht es zum Leuchtturm

Leider war der Leuchtturm zu diesem Zeitpunkt verhüllt. Nein, es war nicht der Gristos dort dran beteiligt. :-)  Jedenfalls war es ein sehr heißer Aufstieg, wir haben es geschafft. Dann ein Spaziergang durch den Wald, dort war es auszuhalten.

Eine Herde, nicht wilder Pferde

Unser Weg führte uns zum End Dorn. Von dort kann man hinüber zur großen Schwester, der Insel Rügen sehen. Dranske liegt direkt gegenüber.

Zur körperlichen und geistigen Erholung gabs ne Partie Schach und selbst belegtes Fischbrötchen

Noch fix ein kleiner Ausguck nach Neuendorf in die Heide

Einfach nur noch platt, nach einem wunderbaren Tag

Dankbar für diese Reise sind wir wohlbehalten in Schaprode zurück angekommen!